Richtiges Lernen

ÜBER UNS ¦ KURS ÜBERBLICK ¦ KONTAKT ¦ IN DEN MEDIEN ¦ WAEDI LINGUA


Die primäre Schule für

  > Prüfungsvorbereitung Gym 6. Kl.

    > Schulbegleitender Kurs für Sek. / 6. Kl.

      > Probezeitbegleitung 1. Sek. / 1. Gym

        > Übertrittsvorbereitung in Mittelschule / Gymnasium 2. / 3. Sek.


Wir bieten

   > Langjährige  Lehr-Erfahrung

     > 60 Min. Lektionen

       > Individuelle Klassenräume

         > Freude am Lernen


Ingrid Allen
Die Schule

Die Schule ist erst Januar 1998 von Ingrid Allen, der Schulleiterin, eröffnet worden. Das alte "Sparcassa-Haus", das von dem Ehepaar Allen gekauft wurde, bietet im 1. Stock ideale Voraussetzungen für eine gute Lernatmosphäre. Alles ist grosszügig, die Räume hell und mit neuem Mobiliar eingerichtet.


Der Schulbetrieb lief von Anfang an gut an, die Schüler kommen gern und finden alles "lässig", obwohl sie während des Unterrichts immer sehr gefordert werden, weil der Unterricht auf anspruchsvollem Niveau gehalten wird.



Prüfungsvorbereitung Gym 6.Kl.

Die Gruppen bestehen aus max. 4 Schülern. Die Kurspapiere sind klar strukturiert und auch auf das Ziel abgestimmt, dass die Schüler den Anfang im Gymnasium gut überstehen können.
Der Stoff der 6. Klasse in Deutsch und Mathematik wird aufgearbeitet und vertieft. Mit einigen Tests wird den Schülern Sicherheit gegeben.



Schulbegleitender Kurs für Sek. / 6.Kl.

Nach der Umstellung auf die dreigliedrige Sekundarschule benötigt man keine Prüfung mehr. Trotzdem ist es wichtig, dass der Stoff der 6. Klasse noch einmal gut durchgearbeitet und vertieft wird, da einige Gebiete (z.B. Bruchrechnung) für den Schulstoff der höheren Klasse Grundvoraussetzung sind.
Die Klassengrösse beträgt max. 4 Schüler und der Kurs wird 1x in der Woche für 2 1/2 Std. in Deutsch und Mathematik durchgeführt.



Probezeitbegleitung 1.Sek. / 1. Gym

In diesem Kurs werden die Fächer Deutsch, Mathematik und Französisch gelehrt. Der Lehrstoff und das Thema wird durch die Schule vorbestimmt. Hier wird der Stoff noch einmal besprochen, intensiviert, und wenn Lücken erkennbar sind, durch Theorie ergänzt und aufgearbeitet. Max. 4 Schüler sitzen in einem Kurs zusammen.




Übertrittsvorbereitung in Mittelschule / Gymnasium 2./3. Sek

Ehemalige Prüfungen in Deutsch, Mathematik und Französisch sind Ausgangsbasis dieses Kurses, der aus max. 4 Schülern besteht. Anhand dieser Prüfungen werden Schwirigkeiten und Lösungswege aufgezeigt. Fehlender Lehrstoff und Lücken werden gemeinsam aufgearbeitet und geschlossen.
Der Kurs findet 2x die Woche je 1 1/2 Std. statt.




Nachhilfe
Der Schüler kommt zur Nachhilfe, weil er sich unsicher fühlt, das zur Angst und Unwohlsein in der Schule führt. Die Unsicherheit kommt durch Lücken oder ungenaues Wissen des Lehrstoffes. Hier wird dem Schüler in individuellem und fachkompetentem Unterricht die Möglichkeit gegeben, den Lehrstoff aufzuarbeiten, die Lücken zu schliessen und damit wieder Freude an der Schule zu finden.

Ingrid Allen

Seestrasse 199
8820 Waedenswil
Zurich
Switzerland

mobile : 079 209 7165


email: ingrid.allen@richtigeslernen.ch
Ingrid Allen
ÜBER UNS ¦ KURS ÜBERBLICK ¦ KONTAKT ¦ WAEDI LINGUA

Waedi Lingua